Loading...

WIR SCHREIBEN ERFOLGSGESCHICHTE. SEIT 1983.

DUO PLAST wurde im Jahre 1983 im hessischen Lauterbach gegründet. Zunächst als reines Handelsunternehmen aktiv, entschloss man sich anno 1990 mit der Produktion konfektionierter Folien auf mehreren Schneid- und Wickelanlagen zu beginnen. 1998 begann man mit der Herstellung von hochwertiger Blasfolie – ein durchschlagender Erfolg, wie sich schnell herausstellen sollte. Ständige Innovationen, laufende Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie die Eröffnung weiterer Produktions- und Vertriebsstätten in Europa ließen DUO PLAST zur unangefochtenen Nummer eins am Blasfolien Markt aufsteigen.

IN LINZ BEGINNT’S MIT MAXIMALER SICHERHEIT.

Bereits kurz nach der Jahrtausendwende, 2001, wurde das Vertriebsbüro von DUO PLAST im oberösterreichischen Linz eröffnet. 2012 wurde ebendort schließlich die DUO PLAST competence & trading GmbH, kurz dpct, von Bernhard Zoitl und der DUO PLAST AG gegründet. Das Ziel war von Anfang an klar: Die jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Verpackungsfolien mit dem Know-how Zoitls in sämtlichen Bereichen der Logistik sowie Ladeeinheitensicherung zu bündeln und dpct damit Schritt für Schritt zum größten Komplettanbieter von Transportsicherungslösungen in Europa zu machen. Nicht zuletzt deshalb erweiterte man das Geschäftsfeld von der reinen Handelstätigkeit im Jahre 2014 um das Feld der Unternehmensberatung. Seit 2015 ist dpct mit Einführung eines Qualitäts- und Energiemanagements ISO 9001 sowie ISO 50001 zertifiziert.

Bernhard Zoitl

Gewerberechtlicher Geschäftsführer

Erich Steiner

CEO DUO PLAST AG